top of page

Compliance und Gleichstellung - Panel Diskussion

Es ist schon eine Weile her, aber im März habe ich im Auftrag von EQS eine Podiumsdiskussion mit einer erlesenen Auswahl an (ausschließlich weiblichen) Gästen veranstaltet.


Jedes Jahr weisen der Equal Pay Day am 7. März und der Internationale Frauentag am 8. März darauf hin, dass die Geschlechterverteilung (m/w/d) auch heute noch nicht ausgeglichen ist. So werden Frauen beispielsweise immer noch schlechter bezahlt und sind in Führungspositionen unterrepräsentiert.


Doch wie steht es um die Chancengleichheit im Bereich der Compliance? Gibt es vielleicht besondere Verantwortlichkeiten der Compliance Abteilung, wenn man bedenkt, dass das Compliance Management (nicht allein, aber maßgeblich) für die Etablierung ethischen Verhaltens im Unternehmen verantwortlich ist?


Wir haben die beiden (Feier)tage zum Anlass genommen, das Thema in einer Podiumsdiskussion näher zu beleuchten, in der ausgewiesene Experten ihre subjektiven Erfahrungen und Eindrücke schildern und mögliche Lösungen für mehr Chancengleichheit - nicht in der Dimension der Geschlechter, sondern allgemein) zu diskutieren.


Hier ist der Link zur Aufzeichnung, viel Spaß und auf bald!


17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gedanken zur ECEC 2022

Europas größte Konferenz zu Compliance und Ethik Am 11. und 12. Oktober 2022 fand die ECEC zum dritten Mal statt. ECEC steht für European Compliance and Ethics Conference und obwohl (oder gerade weil)

RBB – super Marketing, danke!

Die Tage wurde vom RBB mitgeteilt, dass die Intendantin Patricia Schlesinger auf Grund von Vorwürfen der Vetternwirtschaft und Vorteilsnahme mit sofortiger Wirkung zurücktrete. Derzeit läuft eine exte

Yorumlar


bottom of page